Posaunenchor

Bläsermusik zum Lob Gottes seit 1894 in Untertürkheim – für Untertürkheim

Wir sind ein Posaunenchor, der mit Trompeten, Tenorhörnern, Posaunen, Waldhörnern, Euphonium und Tuba in Gottesdiensten, CVJM-Veranstaltungen, Einsätze im Bläserbezirk, sozialen Einrichtungen und beim Kurrendeblasen rund 50 mal im Jahr aktiv ist. 30 Bläserinnen und Bläser stehen dafür zur Verfügung. Der jüngste Bläser ist 12 Jahre alt – unser ältester Bläser 81 Jahre!
Alte und neue Literatur für Posaunenchöre geben uns die Möglichkeit, Musik aus unterschiedlichen Zeiten und Stilrichtungen zu spielen. Der Choral, die klassische Musik aber auch Swing, Pop und Volksmusik gehören zu unserem Repertoire.
In der Posaunenarbeit vereinen sich Kirchenmusik, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Seniorenarbeit, Mitgliederpflege und Kulturarbeit. Dabei musizieren und lernen Mitglieder aller Generationen und sozialer Schichten gemeinsam in einer Chorgruppe.

Jeder und jede, der Freude hat, mit uns Musik zu machen, ist herzlich willkommen.

Kommentare sind geschlossen