Ausbildung

Im Posaunenchor Untertürkheim erhalten Jungbläser ihre Grundausbildung ganz individuell im Einzelunterricht. Nach einer gewissen Zeit und Erreichen einer ersten Spielsicherheit besteht die Möglichkeit, sich dem „Teenie-Posaunenchörle“ anzuschließen, um das Musizieren in der Gruppe zu üben. Die Gemeinschaft in der Gruppe ist in jeder Hinsicht bereichernd und ermöglicht schon bald die Teilnahme an ersten Auftritten.

Für die Ausbildung stehen momentan 2 Lehrer zur Verfügung. Folgende Instrumente können erlernt werden: Trompete, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Euphonium.

Der Einzelunterricht ist gebührenpflichtig. Instrumente werden für die Zeit der Grundausbildung kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Gruppen-Bläserstunden sind kostenfrei.

Unterricht und Chorproben finden nach Vereinbarung, z.Zt. mittwochs, im Vereinshaus statt.

Momentan gibt es 8 Jungbläser in Grundausbildung und im Teenie-Posaunenchörle.

Wir freuen uns jederzeit über „Verstärkung“, auch über erwachsene „Quer- und Wiedereinsteiger“, für die auch ganz individuelle Unterrichtsmodalitäten vereinbart werden können.