Aktuelles

Die YMCA Handball Europameisterschaft der A-Jugend fand dieses Jahr in Trollhättan / Schweden statt.
Aus Untertürkheim waren 2 Spielerinnen in das Auswahlteam berufen. Annika Beck konnte durch eine Verletzung und Krankheit leider nicht mit nach Schweden fahren. Mit dabei waren Johanna Baraga und Christian Straub, der im Trainerstab das Team coachte.

   

Mitte September startete unsere Männermannschaft bereits in die neue Saison in der ersten Runde des HVW-Bezirkspokals. Gegen die Bezirksliga-Mannschaft des TV Oeffingen 2 ging es zum ersten Mal in die HVW-Pokalrunde.
In einem guten und interessanten Spiel zeigte sich, dass unsere Jungs beim Bezirksligisten mithalten konnten. Ein zwischenzeitlicher größerer Rückstand konnte wieder aufgeholt werden und mit einer tollen Leistung wurde das Spiel gegen Ende nochmals offen. Beim Schlusspfiff lag unser Team dann nur mit einem Tor zurück und sie verabschiedeten sich mit 28:29 aus dem Pokalwettbewerb.
Zum ersten Spiel der Eichenkreuzliga kam die Mannschaft vom EK Köngen in die Steinenberg-Halle nach Hedelfingen. Die zahlreichen Handball-Fans sahen ein gutes Handballspiel unserer Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnten sie immer einen 1-3 Tore Abstand halten. Im zweiten Durchgang verringerten die Köngener den Abstand und gingen auch kurzzeitig in Führung. Unsere Jungs steigerten sich jedoch wieder und konnten den ersten Sieg mit 27:22 feiern.

Die Auslosung zum EK-Pokal fand beim Sportforum in Fellbach statt.
Unsere Mannschaft spielt in der ersten Runde in Walddorfhäslach am So. 05.11.17:
14.45 Uhr UT-Möglingen 1b
15.25 Uhr UT-Walddorfhäslach 1b
17.00 Uhr UT-SG Bonlanden / Bernhausen

Auch unsere D-Jugend hatte bereits ihre ersten beiden Spiele. Beide endeten nach spannendem Verlauf 11 : 11. Schade, denn im ersten Spiel fiel der Ausgleichstreffer erst 5 Sekunden vor Spielende.
Zu ihrem Heim-Spieltag am Sa. 25.11.17 in der Lindenschul-Sporthalle freuen sich die D-Ju Spieler auf viele Zuschauer, die sie unterstützen:
13.00 Uhr UT – Köngen
15.10 Uhr UT – SG Mössingen / Belsen
16.00 Uhr UT – Möglingen

Um 18.00 Uhr spielt unsere Männermannschaft gegen CVJM SG Mössingen / Belsen

Weitere Heimspieltage in der Lindenschul-Sporthalle:

Sa. 03.02.2018  Männer LL
Sa. 24.02.2018  Männer LL
Sa. 10.03.2018  Männer LL
Sa. 24.03.2018  Männer LL
Sa. 14.04.2018  Männer LL

Die Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer

Spielplan 2017_18

Alles rund um den EK-Handball findet ihr unter www.eichenkreuzliga.de/handball

 

Kommentare sind geschlossen