Kreativwerkstatt

Herzliche Einladung zur Kreativwerkstatt in Untertürkheim

Unsere Vision für die „Kreativwerkstatt“ in Untertürkheim ist:
Einen Raum zu schaffen wo „Jeder“ etwas neues Lernen kann, ohne große Vorkenntnisse haben zu müssen – nur das Interesse am Lernen oder auch Wissen an andere weiter zu geben.
Wir wollen liebevolle handgemachte Geschenkartikel für Kinder aber auch für Erwachsene herstellen und die Spendeneinnahmen für ein neues soziales Projekt einsetzten.

… weiteres über die Kreativwerkstatt!

Wir wollen Gemeinschaft untereinander pflegen sodass Freundschaften entstehen und gepflegt werden können!
Im Mittelpunkt steht: Voneinander Lernen, Austausch, Gemeinschaft und einfach Kreativ sein wie z.B. mit Stricken, Häkeln, Nähen, Basteln, Backen, Malen, Filzen, …

TERMINE 2017:
Pro Termin werden zwei unterschiedliche Themen angeboten, wo du frei wählen kannst, an welchem du dich beteiligen möchtest!

04.03.2017: Anfang März haben wir verschiedene Brotaufstriche wie Zwetschge, Erdbeer-Rhabarber, Stachelbeeren hergestellt … UND Bio-Apfelmus!
Gebacken wurde ein Käse-Mohnkuchen.

Neue Zeiten ab April: 14 Uhr bis 18 Uhr!!!
01.04.2017:       Filzen, Häkeln
06.05.2017:       Aquarellmalen
24.06.2017:       Nähen, Stricken
15.07.2017:       Gips- und Betongießen

Werkzeug:
Wenn du Stoffreste, Nähmaschine, Wolle, oder anderes Werkzeug hast, die du gerne zur Verfügung stellen willst, dann darfst du es für diesen Tag gerne mitbringen!
Verpflegung:
Zur Stärkung werden Getränke, Kaffee und Kuchen gestellt!
Unterstützung:
Wenn du das Projekt finanziell unterstützen möchtest, gerne gegen eine Spende. Gerne darfst du uns auch im Gebet begleiten …
Kontakt:
walentina@familie-dengler.de

Wir freuen uns auf dich, dein Kommen oder deine Unterstützung,
Viele Grüße Walentina Dengler und das Kreativwerkstattteam

CVJM Vereinshaus Untertürkheim
Strümpfelbacher Straße 34
70327 Stuttgart – Untertürkheim
Wo: Jungscharraum im CVJM Vereinshaus, unterer Eingang über den Hof

SPEZIAL AKTIONEN 2016:

2016-11-18_hand-werk

Den erste Verkauf dieser hergestellten Sachen in der Kreativwerkstatt konnten wir in einem zeitlich begrenzten Hand-Werksladen in Untertürkheim in der Adventszeit 2016 anbieten, das durch verschiedene Menschen mit viel Liebe hergestellt wurden! Diese Zeit war erfolgreich und bereicherte uns mit weiteren Erfahrungen, vor allem zu sehen, welche Produkte gefragt sind. Das war ein voller Erfolg und damit wollen wir weiter machen … in Anteil des Erlös wurde dadurch auch für den Weltdienst gespendet.

Eine weitere Möglichkeiten bot der Untertürkheimer Weihnachtsmarkt am 10.12.16! Der CVJM unterstützt seit einigen Jahren den CVJM-Weltdienst mit der OrangenAktion. Das heißt, sie verkaufen Orangen auf dem Weihnachtsmarkt und mit dem Erlös werden Projekte in Äthiopien, Nigeria, Sudan, Palestina/Israel oder in Rumänien unterstützt.