NEU: ERWACHSENE BLÄSER ANFÄNGER (EBA)

Im EBA sind Leute, die vielleicht schon 18 Jahre alt sind, oder älter. Also fühle Dich angesprochen, wenn Du schon Auto fahren darfst und Freude hast, ein Blechblasinstrument (Trompete, Waldhorn, Posaune, Tuba) zu erlernen oder Deine verschütteten Kenntnisse wieder aufzufrischen. Also komm und mache mit, sofern Du

- Zeit und Lust für etwas Neues hast

- Neue Freiräume durch Musik füllen möchtest

- Es eigentlich schon immer mal probieren wolltest

- Dein Instrument immer wieder ansiehst, aber Dich hast bisher nicht überwinden können

- Neue Leute kennen lernen willst

- Dir sagst, warum eigentlich nicht.

Eine EBA vergangener Jahre kann sich ein Leben ohne Posaunenchor nicht mehr vorstellen. „Es war das Beste, was passieren konnte“. Also – keine Scheu – und ran ans Instrument. Auch ohne musikalische Vorkenntnisse bist Du herzlich willkommen. Und bringe Deine „Nachbarin“ gleich mit.

Anmeldungen bei Martin Ströbel

Lob Gottes in Untertürkheim – seit über 125 Jahren.

Alle Generationen spielen mit. Wir Aktive sind zwischen 14 und 86 Jahren alt. Der Chor ist geistliche Heimat und lohnende Aufgabe zugleich, nämlich das Evangelium mit den ganz eigenen Mitteln der Musik weiter zu tragen, öffentlich Stellung zu beziehen und in der Chorgemeinschaft Schritte im Glauben machen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit und zur Integration der Generationen.

Mit derzeit 30 ehrenamtliche Bläserinnen und Bläser werden rund 50 Einsätze und 50 Proben im Jahr geleistet. In den Gottesdiensten der evangelischen Kirchen in Untertürkheim kann man uns regelmäßig hören. Dazu kommen die uns wichtigen Dienste auf der Straße, in den Altenheimen und Krankenhäusern unserer Stadt. Bei CVJM-Veranstaltungen und in der bürgerlichen Gemeinde lassen wir ebenso die Töne erklingen wie bei Gemeindefeste, auf Hochzeiten oder Beerdigungen.

Wir bilden jungen Leute aus. Dafür haben wir erfahrene Ausbilder, die aus Luft Töne "zaubern" können.

Über allem steht unser Auftrag: Gott loben das ist unser Amt!

Unsere nächsten Termine

DatumBeginnOrt
29. März 202409:30Gottesdienst zum Karfreitag in der Gartenstadtkirche mit dem Posaunenchor
31. März 202405:30Osternacht, Kirche Rotenberg mit dem Posaunenchor
31. März 202408:00Ostermorgen, Friedhof Untertürkheim mit dem Posaunenchor
7. April 20249:45Festgottsdienst Verabschiedung Pfarrer Hug in der Wallmerkirche mit dem Posaunenchor
14. April 202415:00Treffpunkt CVJM im Vereinsgarten
21. April 202410:00Konfirmation Festgottesdienst in der Gartenstadtkirche mit dem Posaunenchor

Probe

Wir treffen uns mittwochs um 20:00 Uhr im CVJM Vereinshaus .
Der Unterricht für die jungen Leute findet mittwochs um 18Uhr im Vereinshaus statt.

Martin Ströbel, Goldbergstr. 45c, 70327 Stuttgart
Telefon: 0711 333631 eMail: stroebels@t-online.de