Sportarbeit

Sport in der Eichenkreuz-Sportgruppe des CVJM Untertürkheim

EICHENKREUZ ist die Bezeichnung der Sportarbeit im CVJM und im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw).
Die Sportarbeit des Eichenkreuz orientiert sich am biblischen Menschenbild. Der Mensch ist Gottes Geschöpf und soll mit ihm in Einklang leben.

Im CVJM Untertürkheim wird in der Eichenkreuz-Sportgruppe schon sehr lange Sport betrieben. Die Anfänge reichen zurück bis ins Jahr 1928. Früher stand vorwiegend Turnen und Leichtathletik auf dem Programm, später kam Feldhandball und dann Kleinfeld- und Hallenhandball hinzu.

Heute spielen wir Handball in der Eichenkreuzliga, bieten Mini-Handball an und die Jüngsten können in der Mini-Spielgruppe ihre ersten “sportlichen” Erfahrungen machen.
In unserer Freizeitsport-Gruppe wird Volleyball gespielt und Gymnastik angeboten.

In der Handball-Winterrunde 2017/2018 spielen folgende Mannschaften aus Untertürkheim in der Eichenkreuzliga:

1 Männermannschaft (Landesliga)
1 m/w D-Jugend-Mannschaft
1 Minihandball-Mannschaft

Falls du Spass am Handballspielen hast oder eher den Volleyball bevorzugt, dann bist du herzlich eingeladen, in den Trainingseinheiten vorbeizuschauen oder melde dich bei den Verantwortlichen. Wir freuen uns über neue Sportler.

 

Kommentare sind geschlossen